TUNNELFUNKPROJEKT ZÜRICH

IMG_1077_01Geplant war die schweizweit erste  Tunnelfunk-Relaisstation für die Tunnels: Üetliberg-, Islisberg-, Aescher-, und Hafnerberg.

Leider haben all unsere Beziehungen nicht gereicht um in einen der bestehenden Sendehäuschen der bekannten Carriers oder in eines der naheliegenden Gebäuden der ASTRA zu gelangen.

 

IMG_8199_01Der Standort der SWISSCOM wäre DER geniale Standort, für uns aber nicht bezahlbar mit MEHREREN TAUSEND FRANKEN pro Jahr.

 

 

IMG_8217_01

 

Genau hier wäre der ideale Standort gewesen, doch auch Urs vom Bauamt hat keine Chance, diesen Ort für uns zu ergattern.

 

 

 

IMG_8230_01

Zusammen mit Röbi, HB9BMC hat Marco, HB9ZCW mehrere Möglichkeiten geprüft.

Wir suchen aus diesem Anlass jemanden der Kontakt zum ASTRA hat oder noch besser, jemanden vom ASTRA kennt der die AMATEURFUNKLIZENZ hat.

 

 

IMG_8233_01Nach getaner Arbeit geniessen wir ein feines Sandwich und ein der Jahreszeit entsprechendes Erdbeertörtli.

An Guete.

 

 

 

 

Bericht von Marco, HB9ZCW und Röbi, HB9BMC 19. Juni 2016

Melden Sie sich zu diesem Thema und registrieren Sie sich hier, wir freuen uns auf eine rege Diskussion.