THE MAGIC BAND, SIX METERS

Das magische Band wird es genann, das Sechs Meter Band auf 50 MHz.

Pierre und ich waren beide begeisterte 6-Meter Funker.

50.163 war jahrelang eine Sonntagsrundenfrequenz auf welcher begeisterte SIX-er aus der ganzen Deutschschweiz zu berichten wussten.

Die UKSMG hat dann auch viele Informationen von Pierre veröffentlicht.
Als ehemaliger Verantwortlicher der UKSMG für die Schweiz bin ich besonders stolz, dass unser Vereinsrufzeichen auf der USKA-ERSTVERBINDUNGS USKA-ERSTVERBINDUNGSLISTE 50 MHz zu sehen ist.

Danke dem Peter HB9RUZ und dem Emil HB9BAT für die Nachführung der Liste.

Peter, HB9RUZ betreibt seit vielen Jahren auf dem Säntis eine Bake.

Danke Peter und Team

 

Am 16. August 2011 haben wir;
Hans (ohne Rufzeichen) , Pierre (HB9QQ) und ich (HB9ZCW) eine der wohl grössten Antennen auf dem Sternenberg installiert. Die Resultate waren dann auch ensprechend.

 

 

 Pierre HB9QQ auf den Malediven mit dem Rufzeichn 8Q8QQ on the air.

 

 

 

 

 

Kein „Shak“ war Pierre zu wenig, so hatte er auch auf einem WC-Deckel Verbindungen in die ganze Welt aufgebaut.

Schade ist Pierre dann nach kurzer Leidenszeit gestorben.

Marco, HB9ZCW 25. November 2017